Wir über uns

Bereits um das Jahr 1950 haben Ilse und Fritz Finger mit der Eröffnung der Theaterkantine im Stadttheater Bremerhaven ihr Können als Gastronomen unter Beweis gestellt. In kürzester Zeit wurde das Restaurant zu einem beliebten Treffpunkt - einen Blick in die Welt des Theaters werfen und genußvoll Speisen - bei "Fingers" konnte man beides!

Im Jahr 1960 erhielt Fritz Finger die Chance, in Wremen seinen Weg als Gastronom weiterzugehen. Mit dem Neubau einer Strandhalle, direkt auf der Deichkrone vor Wremen, wurde ihm der Aufbau eines neuen Ausflugziels an der Nordseeküste anvertraut.

1971 eröffnete Fritz Finger ein zweites Restaurant im Zentrum von Bremerhaven. Das "Fischrestaurant Am Theaterplatz". Zum Fischessen ging man zu "Finger"!

1982 wurde das Fischrestaurant "Finger" an die nachfolgende Generation übergeben und von Monika und Albert Richter nach und nach erweitert.

1986 erfolgte die Übernahme eines benachbarten Hotelgebäudes und die Umfirmierung in das Hotel Am Theaterplatz.

Seit mehr als 42 Jahren ist das Fischrestaurant Am Theaterplatz "das" Restaurant, wenn es um das Thema Fisch geht.
Aber auch die Liebhaber von Fleisch- und vegetarischen Gerichten finden auf der Speisekarte eine große Auswahl verschiedenster Köstlichkeiten.

 

 



Top

Fischrestaurant Am Theaterplatz  | info@fischrestaurantfinger.de / 0471-46690